Die JSG verabschiedet Kai Lipphardt

und Claus-Dieter Finis

Im Vorfeld des Derbys zwischen dem TSV Ersen und der SG WBO am 19.09.2021 konnte die Jugendspielgemeinschaft Westuffeln/Obermeiser/Breuna/Ersen sich bei Kai Lipphardt und Claus-Dieter Finis für ihr langjähriges Engagement endlich bedanken. Endlich, da auch hier die Coronamaßnahmen früher geplante Termine durchkreuzten.

Die beiden Jugendtrainer übergaben die A-Jugendlichen im Sommer 2020 an die Seniorenmannschaften und schlossen somit die Ausbildung der Jahrgänge 2001 und 2002 erfolgreich ab. Unzählige Trainingseinheiten, viele Saisonspiele und Hallenturniere wurden in den vergangenen 10 Jahren ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Die Junioren konnten dabei immer auf ihre Trainer zählen.

Verabschiedung Kai Lipphardt und Dieter Finis

Heiko Kilian (Jugendleiter SG WBO) und Uwe Pöppler (Jugendleiter TSV Ersen) übergaben ein kleines Dankeschön im Namen der JSG. Die Vereinsvorsitzenden Lothar Salokat (TSV Ersen), Dieter Kühne (TSV Breuna), Udo Flörke (VFL Wettesingen) und Wolfgang Reinecke (TSV Oberlistingen) bedankten sich ebenfalls.

Kau Lipphardt und Claus Dieter Finis

"Vielen Dank Kai und Claus-Dieter, es war uns eine Ehre!"

Flutlicht und Umkleidekabinen in Wettesingen eingeweiht!

Trikotsponsor ProCon
Am vergangenen Wochenende wurden die neue Flutlichtanlage und die grundlegend sanierten Umkleideräumlichkeiten am Sportplatz Wettesingen eingeweiht.
Der Vorsitzende des VFL Wettesingen, Udo Flörke und sein Vorstandsteam begrüßten hierzu im Rahmen eine „Helferfeier“ viele Vertreter aus den Sportverbänden, der Politik und der Wirtschaft.
In einer kleinen Ansprache ging Flörke auf das großartige Engagement der vielen Helfer ein, ohne die die beiden Projekte nicht hätten verwirklicht werden können. Hierfür dankte er allen im Namen des VFL.
Sein Dank galt aber auch der Gemeinde Breuna für die Übernahme der Kosten zur Sanierung der Umkleideräumlichkeiten und der Duschen in Höhe von ca. 22.000 Euro sowie den Zuschuss von 6.000 Euro zur Erneuerung der 60.000 Euro teuren Flutlichtanlage.
Weitere Zuschüsse für die Flutlichtanlage gab es, wie Flörke weiter ausführte, auch vom Bund aus Mitteln des Klimaschutzes in Höhe von 22.000 Euro, vom Land Hessen aus Mitteln des Sportstättenbaues in Höhe von 18.000 Euro und vom Landkreis Kassel in Höhe von 6.000 Euro. Auch hierfür dankte er herzlich.

Ein weiterer Dank ging an die Raiffeisenbank Volkmarsen/Oberlistingen, die sich auch mit ca. 3.000 Euro an den Kosten beteiligte.

Flutlich in Wettesingen

Im Anschluss ging der Bauleiter der ausführenden Firma LEDCom, Moritz Steul, auf die Baumaßnahme Flutlicht ein. Er machte deutlich, dass der VFL nun sehr gut für die Zukunft aufgestellt sei. Neben der Ersparnis von bis zu 70 % der Energiekosten würde man in den kommenden Jahre auch viele Tonnen CO2 einsparen und so einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Bürgermeister Jens Wiegand dankte in seinen Grußworten den Aktiven des VFL für ihre ehrenamtliche Leistung und beglückwünschte zu der attraktiven Sportanlage, auf der es den eigenen Mitgliedern und auch den Gästen Spaß machen müsse, Sport zu treiben.

Zum Abschluss gratulierten auch die weiteren Gäste herzlich zu der Sportanlage und überreichten in der Mehrzahl „kleine Flachgeschenke“.

Tombola zur Saisoneröffnung 2021/2022

Archiv

Der Hauptgewinn unserer Tombola zur Saisoneröffnung 2021/2022, 1 einwöchiger Aufenthalt im Gästehaus Elisabeth in Fieberbrunn

(gesponsert von Wirt Werner Reiter)

https://www.facebook.comgaestehauselisabethferienwohnungenreiter/ geht an Unseren Dieter Kühne. Die SG gratuliert ihm ganz herzlich und wünscht einen schönen Urlaub!

SG WBO Frauen mit neuen Trikosponsor

In die neue Saison in der A-Liga Region Kassel startet die Frauenmannschaft der SG mit neuer Trikot- und Trainingsausstattung.
Einen Satz Trikots und Trainingsanzüge für den gesamten Kader übergab am letzten Sonntag die Firma ProCon Versicherungskonzepte GmbH aus Kassel durch ihren Mitarbeiter und Marketingbeauftragten Robert Beckhoff.

Die Frauen nahmen die neue Ausstattung am letzten Sonntag anlässlich des Spiels der Herren gegen den SV Balhorn mit großer Freude zur entgegen und bedankten sich ganz herzlich. Dem Dank schloss sich der Vorstand der SG gerne an.
Ganz nebenbei war Robert Beckhoff vom Spiel der Herren gegen Balhorn (6:0 für die SG) so begeistert, dass er spontan auch die Ausstattung der Herrenmannschaften und Bandenwerbung auf den Plätzen in Wettesingen, Breuna und Oberlistingen zusagte.

SG WBO gratuliert Kurt Ulott zum 70. Geburtstag

Anlässlich des Meisterschaftsspiels der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen gegen den SV Balhorn gratulierten Spieler und Vorstand der SG Kurt Ulott zum 70. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch lieber Kurt Ulott zum 70. Geburtstag. Das waren die Worte der 1. und 2. Mannschaft zu dem runden Geburtstag von Kurt Ulott. Gefolgt von einem Ständchen aus vielen Spielerkehlen! Verdient hat Kurt Ulott sich das wie kein anderer! Immer und zu jederzeit ist er nämlich für die Jungs da und das wissen alle zu würdigen! Zudem ist er Platzkassierer, Schiedsrichterbetreuer, Platzordnerobmann und vieles mehr. Kurz, die gute Seele der SG.
Mit einem Originaltrikot der SG, unterschrieben von allen Spielern, wurde der Dank unterstrichen. Verbunden mit dem Wunsch, das Kurt noch lange Jahre gesund und munter für die SG da sein möge.
Und 3 Punkte beim 6:0 Sieg gegen Balhorn gab es extra für Kurt oben auf.

und bilder

Damenmannschaft 2021