Geschichte der SG

„Es geht immer weiter……………..“

Die Geschichte der SG WBO

Begeisterung und gesellschaftliche Bedeutung

In unserem Projekt zur Aufarbeitung der Geschichte der Spielgemeinschaft Wettesingen/Breuna haben wir uns zum Ziel gesetzt, nicht nur die Begeisterung für den Fußballsport neu zu wecken, sondern auch die tiefe gesellschaftliche und kulturelle Bedeutung hervorzuheben, die dieser Sport in unserer Großgemeinde Breuna innehat. Unsere Chronik zeichnet ein lebendiges Bild von fünf Jahrzehnten voller Emotionen, sportlicher Höhepunkte, Gemeinschaftsfeste sowie persönlicher Geschichten, die sich rund um den Fußball entwickelt haben. Sie dient als Zeugnis dafür, wie der Fußball Menschen zusammenbringt und das soziale Gefüge unserer Gemeinschaft stärkt.

Die Herausforderung der Vollständigkeit

Angesichts der Fülle und Vielfalt an Ereignissen der letzten fünfzig Jahre ist uns bewusst, dass unsere Chronik keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Viele unermüdliche Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund agierten und deren Beitrag das Rückgrat unserer Spielgemeinschaft bildet, wurden vielleicht nicht namentlich erwähnt. Unser stiller Dank gilt all jenen, deren Engagement und Hingabe unsere SG über die Jahre hinweg geprägt haben. Diese Menschen sind die wahren Helden unserer gemeinsamen Geschichte, die durch ihren Einsatz und ihre Leidenschaft den Fußball in Breuna zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Einladung zur Teilhabe

Wir laden die Mitglieder unserer Gemeinschaft und alle Interessierten herzlich ein, sich an dieser lebendigen Chronik zu beteiligen. Sollten Fehler oder Auslassungen vorliegen, bitten wir um Nachsicht und sind für jede Korrektur dankbar. Ebenso freuen wir uns über Beiträge in Form von Fotos, Videos oder Anekdoten, die die Geschichte unserer Spielgemeinschaft bereichern können. Jedes Stück, jede Erinnerung ist ein wertvoller Teil unseres kollektiven Gedächtnisses und hilft dabei, die Erzählung unserer SG für zukünftige Generationen zu bewahren und weiterzuschreiben.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächsten 50 Jahre SG WBO !