Die Jugend der SG WBO

Fußballzukunft bei der SG WBO: Ein Paradies für junge Talente

In der Welt des Jugendfußballs stellt die Jugendabteilung der SG WBO einen Leuchtturm der Förderung und Entwicklung dar. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der die Freude am Spiel, Bewegungsförderung und das fundierte Erlernen von Fußballgrundlagen in den Mittelpunkt stellt, bietet die SG WBO Kindern ab dem Alter von ungefähr 5 Jahren die ideale Plattform, um ihre Leidenschaft für den Fußball zu entdecken und zu entfalten.

Gemeinsam stark:

Die JSG Westuffeln/Obermeiser/

WBO/Ersen

Die SG WBO vertritt einen inklusiven Ansatz im Jugendfußball, der alle Kinder willkommen heißt, die Interesse am Teamsport haben. Sie begleitet Spieler von den ersten Schritten bis zur Entwicklung fortgeschrittener taktischer und spielerischer Fähigkeiten. Zudem stärkt die Bildung der Jugendspielgemeinschaft „JSG Westuffeln / Obermeiser / Breuna / Ersen“ mit lokalen Vereinen die Ausbildung und Wettkampfstärke ab der E-Jugend durch einen breiten Trainer- und Spielerpool.

Altersklassen und Entwicklungswege

Die SG WBO bietet strukturierte Entwicklungswege für verschiedene Altersklassen, angefangen bei der

G-Jugend (Bambini/U7) für die jüngsten Kicker, die in das Spieljahr starten, ohne das 7. Lebensjahr vollendet zu haben, bis hin zu den

A-Junioren (U18/U19) für die ältesten Jugendlichen. Jede Altersklasse ist sorgfältig darauf abgestimmt, die sportliche und persönliche Entwicklung der Spieler zu fördern und gleichzeitig den Spaß am Fußball zu maximieren.

• G-Jugend (Bambini/U7): Der Einstieg in die Welt des Fußballs.

• F-Jugend (U8/U9): Grundlagenfestigung und Teamplay.

• E-Jugend (U10/U11): Einführung in taktische Grundlagen.

• D-Jugend (U12/U13): Vertiefung spielerischer Fähigkeiten.

• C-Jugend (U14/U15): Erweiterung des taktischen Verständnisses.

• B-Jugend (U16/U17) und A-Junioren (U18/U19): Verfeinerung der Technik und Strategie.

Mach mit bei der SG WBO

Für Familien, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind, steht der Jugendleiter der SG WBO bereit, um alle Fragen rund um das Training, die Mannschaften, Anmeldungen und sonstige Anliegen zu beantworten. Er ist der Schlüsselkontakt für angehende Spieler und ihre Eltern, um den Einstieg in die Fußballwelt so reibungslos und willkommen wie möglich zu gestalten.

Bei der SG WBO wird Fußball mehr als nur ein Spiel; es ist eine Gemeinschaft, die Leidenschaft, Entwicklung und Freude am Sport vereint.

Heiko Kilian

Bei Fragen einfach melden