60 bis 90 Jahre

Zeitreise durch Leidenschaft und Triumph: Das Archiv der WBO

Die dynamischen 60er: Sportliche Revolution und globale Helden

Das Schwarz und Weiß, sowie die Begeisterung für den Fußballsport waren bei dem 1946 wiedergegründeten Verein für Leibesübungen Wettesingen schon lange vorhanden.

Die ersten Bilder zeigen diese Mannschaften im Senioren- und Jugendbereich.

Auch in Breuna wurde Fußball gespielt. Nachdem aber die Erfolge ausblieben und die ständigen Schlägereien beim Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Breuna und Wettesingen keinen Sinn mehr machten, beschloss man Anfang der 60er Jahre gemeinsam Fußball zu spielen.

So zeigen die Bilder die letzten Mannschaften aus rein Wettesinger Spielern bei einem Freundschaftsspiel in Den Bommel (Holland) und auf dem neuen Sportplatz in Wettesingen 1961.

Im Jugendbereich sehen wir die Breunarer und die Wettesinger C-Jugend, sowie eine gemischte Truppe im Jahre 1960 bzw. 1961.

Die kraftvollen 70er: Ära der sportlichen Giganten und unvergesslichen

Die elektrisierenden 80er: Durchbrüche, Rekorde und ikonische Momente